top of page

Der Neumond im Wassermann ♒ für die einzelnen Zeichen ✨

Der kommende Neumond 🌙 am Samstag, 21. Januar setzt einen kurzweiligen, aber deutlichen Impuls für die ungelebten Seiten in uns: Umbruch und Wandel, davon spricht nicht nur die Wassermann ♒ Saison, die am 20. Januar beginnt, sondern auch dieser kräftige Neumond, der zeitgleich mit dem stationären Uranus (dem Wassermann -Herrscher) einhergeht.



Es kann sich also deutlich etwas in den Vordergrund rücken oder man hat eine sehr kurze Zündschnur und möchte mal ordentlich auf den Tisch hauen. Oder man spürt starke Widerstände gegen alles Alltägliche und zu Monotone. Wer kann sollte an diesem Wochenende etwas ganz anderes tun als üblich, sich Raum geben für etwas leicht Verrücktes und sich vor allem (das gilt besonders für Montag, 23. Januar) darauf einstellen, dass es zu unerwarteten Abläufen oder Unterbrechungen kommen kann!


Unter Uranus kann die Nachtruhe 🌌 gestört sein, man kann schlecht abschalten oder etwas hält einen vom Schlafen ab.. das geht vorüber!


Für die einzelnen Zeichen setzt dieser Neumond 🌙 inspirierende Impulse! Doch sollte im Hinterkopf bleiben, dass es eine instabile Energie ist, die uns einmal tüchtig durchpustet 💨 und dennoch kann dabei ein wichtiger Gedanke, eine Idee ⚡ oder ein neues Konzept hängen bleiben (Wassermann-Uranus ist der geniale Einfall, der out of the box - Denker und unkonventionelle Lösungsansätze).


Auch wenn dieser Neumond 🌙 zunächst eine kurzfristige Energie darstellt, findet er doch genau an dem Ort statt, der in Bälde von Pluto betreten wird. Unter diesem Aspekt wird also der Neumond einen Akzent setzen, der später noch bedeutsam werden wird, denn Pluto wird diesen Bereich transformieren.



Hier kommt der Überblick über den Lebensbereich (= Häuser), in dem die Energie des Neumondes für die einzelnen Zeichen wirkt:


Dem Widder setzt der Neumond einen Impuls im 11. Haus der Freundschaft und der Gruppen - lass dich inspirieren, welche Art von Pionierdienst du für eine Gemeinschaft oder Community übernehmen kannst! Vielleicht zeigt sich auch ein größeres Projekt, denn das 11. Haus ist auch das Haus der Wünsche und Träume im Leben!


Für die Stiere spielt sich die Energie im Karrierehaus aus und kann damit eine unerwartete Chance oder Möglichkeit mitbringen! Denke daran, dass dies nur ein erster Impuls ist, der sich später bewähren muss! Manchmal erscheint die Energie auch im partnerschaftlichen Bereich. - Dem Stier ist Unverbindlichkeit und Spontaneität nicht ganz geheuer, daher könnten hier auch Widerstände/Konflikte angezeigt sein!


Die Zwillinge profitieren in Hinsicht einer (weiteren) Reise von neuen Ideen und Erlebnissen, denn für sie wirkt der Neumond im 9. Haus, in dem auch unsere Weltanschauung und die Sinnsuche im Leben liegt! Es können also ganz neue Eindrücke gesammelt werden, die einen neuen Blickwinkel oder auch eine neue Ausrichtung mit sich bringen.


Der Krebs könnte einen tiefen Impuls nach Veränderung in sich spüren oder auch mit einer sich ankündigenden Veränderung im Außen konfrontiert werden, denn dieser geladene Neumond setzt einen Impuls im Transformationshaus (8. Haus) des Krebses. Hier werden tiefgreifende Erfahrungen gemacht, die letztlich ein ganz neues Sein mit sich bringen werden.


Die Löwen erleben diesen Neumond im Partnerhaus! Das ist einerseits schön und flirty, andererseits auch unverbindlich, da Uranus kein großer Ausdauer-Kandidat ist. Dennoch sehr spannend und es dürfte schon ein Zeichen setzen für den Sommer, wenn die schöne Venus im Löwen rückläufig sein wird und das Thema Beziehungen intensiv beleuchtet!


Die Jungfrau - ohnehin sehr arbeitsam - bekommt die Wirkung des Neumondes im 6. Haus der Arbeit, des Alltags und der Gesundheit zu spüren. Der sonst so übliche Fleiß kann sich in einen kurzfristigen Widerstand verwandeln und wenn möglich, sollte sich die Jungfrau etwas frei nehmen! Vielleicht ein guter Impuls, um sich generell etwas mehr Raum für sich selbst zu geben und die eigenen Ressourcen zu achten.


Die Waage spürt eine neue Schaffenskraft, denn die sprudelnden Wassermann-Energien beflügeln ihr kreatives 5. Haus, das nicht nur für Lebensfreude und Vergnügen steht, sondern auch für Kinder 🧑🏻👧🏻 und das Zusammensein mit Kindern. Es kann die eine inspirierende Idee 💭 sein, die zündet und ein neues Projekt/Romanze oder Spiel befeuert.


Der Skorpion wird - je nach Ausgangslage - entweder gerade so gar keine Lust auf familiäre Verpflichtungen spüren oder, wenn er es entbehrt, eine Sehnsucht nach familiärem Zusammenhalt, Geborgenheit oder einem stabilen, verlässlichen Zuhause 🏡 verspüren. Der Wassermann-Neumond findet in seinem 4. Haus, der Basis und des Ursprungs statt. Die Beziehung zu Frauen oder auch der Mutter kann kurzweilig etwas angespannt sein. Hier ist wichtig, anschließend genau zu reflektieren, da wie o.g. Pluto bald hier erscheint und eine neue Phase einleitet.


Der Schütze dürfte Lust auf Geselligkeit, Austausch und Kontakt haben. Dieser Neumond gibt kurzweilige Impulse in seinem 3. Haus, ist angenehm, aber ggf. auch etwas anstrengend, da viel los sein dürfte. Dennoch - mit Geschwistern, Nachbarn und dem direkten sozialen Umfeld könnten sich neue spannende Möglichkeiten ergeben, doch sollte man bedenken, dass die Energie nicht unbedingt für etwas Dauerhaftes steht bzw. sich noch bewähren darf. Gerade die Schützen sollten in puncto Mobilität achtsam sein, denn das 3. Haus steht auch für unsere kurzen, alltäglichen Wege.


Der Steinbock , selbst sehr geerdet und realistisch, bekommt die Energien des Neumondes in seinem 2. Haus zu spüren. Das Gefühl, dass ihm etwas verloren geht, dass er behalten möchte, kann sich einschleichen. Denn das 2. Haus ist unser Selbstschutzmechanismus und mit unzuverlässigen, nicht planbaren Energien hier umgehen zu müssen, ist nicht immer angenehm. Auch das Thema Geld 💰 kann hiervon betroffen sein. Spontane Ideen für Investitionen, die wie eine große Chance wirken, sollten lieber verworfen werden. Zu instabil und ungewiss ist die Zeitqualität.


Der Wassermann selbst liebt diese Energie natürlich! Sie lässt ihn strahlen und ganz in seinem Element fühlen. - Er darf improvisieren, sprunghaft oder überall gleichzeitig sein und die quirlige, etwas chaotische Energie genießen! Je näher dein Geburtstag liegt, umso mehr ist dieser Neumond 🌙 ein Symbol für das neu beginnende Lebensjahr! So, wie sich dieses Wochenende ausspielt, dürften sich Hinweise auf den weiteren Verlauf des Jahres ergeben. Vielleicht steht eine größere Veränderung bevor - etwas, das kreativ angegangen und gestaltet werden will! Da sich Pluto im Transit für die frühen Wassermänner ♒ ankündigt, sollte man im Hinterkopf behalten, dass eine Läuterungsphase für das Ego ansteht, die auch gewisse Erschütterungen mit sich bringen kann. - Gut also jetzt zu schauen, was einem wirklich etwas bedeutet, denn dieser Aspekt kann wirkliche Gebundenheit an etwas anzeigen!


Die Fische spüren den Neumond in Form von etwas Unbewusstem, dass vielleicht ganz plötzlich aufsteigt und klarer wird - sprich ihr 7. Sinn und ihre Intuition dürfte stark sein. Dennoch sollte man die eigene Wahrnehmung nach einigen Tagen überprüfen, denn im 12. Haus liegt auch das Phänomen der (Selbst)-Täuschung und des Verborgenen/Heimlichen, so dass die Dinge vielleicht nicht sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.


Lies gern dein Sonnenzeichen und dein Aszendentenzeichen. Beides tritt auf die ein oder andere Art in Erscheinung.


Bist du gespannt auf den Wassermann -Neumond 🌙 ? Ist es generell eher eine Energie, die du nicht so magst, wenn sich alles schnell wieder ändern kann, sprunghaft oder unverbindlich ist oder nutzt du opportunistisch die Chancen, die darin liegen, das Spiel und die Kurzweile?


Ein interessantes Erleben & ein spannendes Wochenende wünsche ich Euch❣️🤗

Ich freue mich auch über Geschichten zum Thema - vielleicht magst du mir davon berichten, wenn tatsächlich etwas Besonderes geschieht? 🤗


©️ laynesastrology




66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page