top of page

Ein ungewöhnlicher Tag ✨

Ab Mittwoch baut sich eine kurzweilige Energie auf, die Unerwartetes mitbringen kann: Venus begegnet Uranus, was für viel Überraschung 🎉 und sich plötzlich ändernde Situationen sorgen kann.

Höhepunkt ist Donnerstag, Freitag klingt die Energie langsam aus.




Venus steht für unser Harmoniebedürfnis und die Art, sich mit anderen zu arrangieren. Uranus ist jedoch der Ausbruch, pure Rebellion und das Bedürfnis, sich deutlich von anderen zu unterscheiden ☝️


Es kann also gut sein, dass dies ein Tag ist, an dem man so gar nicht geneigt ist, gute Miene zu machen, wenn einem die Grundsituation gegen den Strich geht. Eher wird man reinen Tisch machen, neue unkonventionelle Wege einschlagen und sich - besonders weil wir hier im Zeichen des Selbstschutzes Stier ♉ sind - deutlich abgrenzen.


Zum Glück bleibt Venus ♀️ doch trotz allem meist liebreizend und charmant (da gibt es andere Kandidaten, bei denen es deutlicher rappelt, Mars ♂️ zum Beispiel (der eigene Wille) oder Jupiter (der Übermut). Fast könnte man sagen, hier werden einem "liebevoll" die dollsten Sachen gesagt 😄


Venus ist eben eine taktische Spielerin, sie hat das Talent, Fäden im Hintergrund zu ziehen und ihre Aktionen nicht allzu sichtbar werden zu lassen. Doch genau da könnte ihr Uranus zum Verhängnis werden - er ist die versehentliche abgeschickte Nachricht (die einem später peinlich ist), das gut gehütete Geheimnis, das ans Licht kommt (was vielleicht gut ist), das plötzliche Sichtbarwerden einer unbequemen Wahrheit (was heilsam sein kann).

Uranus ist einfach der Aspekt, der durch seine

Offenheit und Naivität aufdeckt, was subjektiv zurückgehalten werden sollte.


Doch diese Konstellation ist noch viel mehr:

  • Unerwartete Begegnungen

  • Konflikte in Beziehungen, die zurückgehalten wurden, können aufbrechen

  • Verabredungen und Termine fallen aus

  • plötzlicher Meinungswechsel

  • In Bezug auf Geld💰 eine unerwartete Wendung

  • weiblicher Protest


Was sich auch konkret zeigen wird, die Zeitqualität ist instabil. - Uranus ist kein Ausdauerkandidat. Er zeigt nur die andere Seite, die andere Möglichkeit. Seine Wirkung liegt darin, einen Impuls zu setzen, die ungelebten Anteile sichtbar zu machen, den unbewussten Wunsch vor Augen zu führen.


Nimm seine Aspekte also in dieser Hinsicht an:

Was deckt er für dich auf❓

Bist du an einem Punkt nicht ehrlich zu dir selbst❓


Hegst du schon länger einen bestimmten Wunsch, der mit Geld zusammenhängt? Dann sei an diesen 3 Tagen besonders achtsam, denn es könnte sein, dass du dazu neigst, spontan sehr viel Geld 💸 auszugeben!

Doch manchmal steckt mehr Schein als Sein dahinter oder - auch häufig der Fall - du hast einen spontanen Anfall von Veränderungswunsch und kaufst dir etwas, das dir später nicht mehr gefällt.


Das gleiche gilt auch für Frisörbesuche❗💇‍♀️💇


Manchmal müssen wir natürlich die Lektionen aus Fehlkäufen und Fehlentscheidungen lernen. Es geht nicht um Vermeiden. Dennoch kann es hilfreich sein, die Zeitqualität einschätzen zu können 😉


Doch diese Tage können auch außergewöhnlich inspirierend und lebendig sein! Manchmal entsteht eine sehr aufgekratzte Energie: Ruhelosigkeit und Getriebensein können die Kehrseite sein. Doch wer flexibel bleibt und sein Improvisationstalent hervorkramt, der kann vielleicht sogar schmunzeln, wenn mal wieder alles anders kommt, als gedacht 😄


©️ laynesastrology

131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page