top of page

Neumond im Krebs ♋ 🌙

Am Abend des 17. Juli ist Neumond!


Der Neumond im Krebs ♋ ist diesmal spät dran, denn wir sind schon seit fast 4 Wochen in der Krebs-Saison und kurz vor dem Sprung in die Löwe ♌ -Saison (23. Juli). Dennoch ist auch ein Neumond, der am Ende seiner eigenen Phase stattfindet, ein wichtiger Zeitpunkt für einen Neubeginn.



Beim Neumond im Krebs ♋ geht es dabei um die Themen Weiblichkeit , sich selbst nähren, deine Gefühle zu denjenigen, die du liebst und umsorgen möchtest; um die Zyklen im Leben; um die Mutter und Mütterlichkeit in allen Bereichen, auch die Mutterrolle, die du vielleicht bekleidest, aber auch um die Familie im Allgemeinen und dein eigenes Zuhause - das Nest, das du dir gebaut hast.


Vielleicht werden dir Bedürfnisse bewusst, die unerfüllt sind. Dann ist es Zeit, für dich zu sorgen und zu sagen, was dir fehlt!


Das ist ein besonders wichtiger Aspekt hier, denn der Krebs ♋ -Anteil in jedem von uns möchte am liebsten, dass die eigenen Wünsche an den Augen abgelesen werden und man sich nicht mühen muss, selbst zu verbalisieren, was man braucht.


Als Kind vermochten wir es vielleicht noch nicht, klar zu äußern, was für uns essentiell ist - doch als Erwachsene sollten wir diesen Punkt nicht umgehen! Tatsächlich liegt im Krebs ♋ ein großer Anteil des inneren Kindes und leicht gibt man dem Gefühl nach, sich ungeliebt, unversorgt und ungesehen zu fühlen. Da ist es eine Erleichterung, wenn wir heutzutage erleben, dass wir uns verstanden und umsorgt fühlen, gerade weil wir uns äußern können!


Oder anders gesagt - sorge für dich und nimm deine Belange selbst auch Ernst, stelle sie nicht hinten an oder deute sie um. - Damit bist du dir selbst der

Erwachsene, der dein Kind behütet und begleitet.


Auch Gedanken rund um dein Zuhause, die Wohn- oder familiäre Situation können sich von heute Abend bis etwa Mittwoch früh in einem neuen Licht darstellen. Neue Zuversicht wird mit dem Neumond 🌙 fühlbar!


Es ist immer wieder magisch, wie wir uns mit frischer Energie und Enthusiasmus aufgefüllt fühlen, wenn der Neumond erscheint.


Ein bis zwei Tage vor dem Neumond 🌙 kann das Energieniveau niedrig sein - die alte Mondphase kommt zu einem Abschluss! Hier geht es um ein Revue passieren lassen, Loslassen und Hineinfühlen in die vergangenen 4 Wochen.


Und - auch ein wichtiger Aspekt - dieser heutige Neumond schließt sich in 6 Monaten mit dem Vollmond 🌕 im Zeichen Krebs ♋ (= 27.12.23).


Es öffnet sich quasi mit jedem Neumond immer eine Pforte zu einem bestimmten Thema. Eine Neuausrichtung oder Feinjustierung darf stattfinden. Nach 6 Monaten kommt dann die Zeit der Ernte! Dann siehst du, welche Früchte dein bewusster (oder unbewusster) Umgang mit den Energien trägt. Manchmal ist es dann auch Zeit loszulassen, den manche Dinge entwickeln sich nicht nach unseren Vorstellungen.


Der Neumond kann auch aktiv mit Neumondwünschen begangen werden - bis zu 48 Stunden nach Neumond kannst du in dich hineinspüren, visualisieren und notieren, was deine wahren Herzenswünsche sind

🧡💛🤍



Doch jeder Neumond ist nicht nur ein Neubeginn für bestimmte archetypische Energien in uns, sondern es finden parallel natürlich auch noch andere Energien ihren Ausdruck und färben die jeweilige Phase mit.


Aktuell sind wir exakt jetzt im Übergang der Mondknoten in neue Zeichen für 18 Monate! Lies dazu gern meinen Beitrag zu dieser Zeit: https://www.laynesastrology.com/post/juli-wechsel-der-mondknoten


Der wahre Mondknoten ist bereits in die Zeichen Widder ♈ und Waage ♎ gewechselt. - Der berechnete folgt in den nächsten Tagen!


Und noch mehr hat dieser Neumond 🌙 an Energien zu bieten: Etwas herausfordernd kann die Energie des Mars ♂️ jetzt sein. Mars hat kürzlich die Jungfrau ♍ erreicht. In diesem äußerst fleißigen, meist sehr kritisch beäugenden und zu Perfektionismus neigenden Zeichen kann uns sehr deutlich bewusst werden, wo wir Fehler gemacht haben oder nicht gründlich genug waren - sogar sich selbst abzuwerten oder mit dem eigenen Tun zu hadern, kann die Folge sein.


In den nächsten Tagen stellt sich Mars ♂️ - unser innerer Krieger und unser Wille - dann Saturn 🪐 gegenüber.



Damit ist noch mehr Strenge, Disziplin und Ordnung angezeigt. - Gut möglich, dass sich manch einer unzulänglich und den Ansprüchen im Außen nicht genügend fühlt. Andere fühlen sich angestachelt, harte Arbeit zu vollbringen und nicht zu ruhen, bis alles den Wünschen gemäß erledigt ist. Es kann immenser Druck herrschen! Da Mars für Infekte (ein innerer Konflikt) oder Verletzungen steht und Saturn für die härtesten Materialien im Körper - Zähne und Knochen - können sich auch Somatisierungen zeigen! Am 20./21. Juli ist hier der Höhepunkt erreicht.


Besonders herausfordernd ist diese Energie für die veränderlichen Zeichen: Zwillinge ♊, Jungfrau ♍, Schütze ♐ und Fische ♓.


Es ist generell ratsam, es ruhig und mit Muße angehen zu lassen, obwohl zwei komplett verschiedene Anteile in uns angetriggert sind:


Mars ♂️ will alles schnell tun und gern mit dem Kopf durch die Wand - er ist der Hitzekopf im Tierkreis!


Saturn 🪐 aber fordert Ruhe und Bedacht! Er bremst aus, er verlangt Gründlichkeit und saubere, nachvollziehbare Überlegungen.


Mars reizt es schier bis in den Wahnsinn, dass alles so langsam voran geht. Es kann hilfreich sein, sich dieser Energien der nächsten Tage bewusst zu sein!


Bleibt für diese Woche zu sagen : Gut Ding will Weile haben und mit etwas mehr Augenmaß (auch in Bezug auf die eigenen Ressourcen), gelangt man letztlich ans Ziel. Es kann müßig sein, stillzuhalten und doch wird das Ergebnis dadurch besser. Der Faktor Zeit ⏳ steht auf Seiten des Saturns 🪐. Er ist als Archetyp streng, aber gerecht und bringt uns auch in die Demut und in die Dankbarkeit für das, was ist 🙂✨

Weitere Infos zu Energien im Sommer findest du auch in meinem Beitrag über die rückläufige Venus ♀️, die nun die nächste Stufe in ihrer 3 1/2-monatigen Phase erreicht und am 23. Juli die konkrete Rückläufigkeit beginnt (bisher waren wir in der Vorphase) 👇✨




Wie immer freue ich mich über ein 👍🤍 und gern darfst du meine Beiträge teilen, wenn sie dir gefallen ❣️🤗✨


©️ laynesastrology

67 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Vielen Dank liebe Layne, ich liebe deine Erklärungen und Infos zu den aktuellen astrologischen Einflüssen und finde sie sehr hilfreich. LG Sabine

Like
Layne Walther
Layne Walther
Jul 18, 2023
Replying to

Dankeschön liebe Sabine ☺️

Like
bottom of page